Fotoecke

Die hier veröffentlichten Bilder sollen einen kleinen Einblick in unsere letzten Aktivitäten geben. Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Zustimmung weder kopiert, anderenorts veröffentlicht, noch verlinkt werden.
© 2019 MBV

Bilder vergangener Ereignisse (regelmäßig ergänzt) finden Sie hier:
Archiv 2017Archiv 2018Archiv 2019

5. Mai - Radtour nach Zwickau

Es wäre fast wieder eine Radtour mit Hindernissen geworden, denn das Wetter am Sonnabend versprach mit Schnee- und Graupelschauern nichts Gutes. Am Sonntag war es sehr kalt, dennoch erschienen drei Frauen und fünf Männer auf dem Markt, um die Tour nach Zwickau in Angriff zu nehmen.
Am Westsachsenstadion angekommen gab es für alle eine Überraschung, denn den meisten Teilnehmern war nicht bekannt, dass es hier eine Sommerrodelbahn gibt.

1. Mai - Traditionelle Maiwanderung

Die traditionelle Maiwanderung führte die 32 Wanderer etwa 8 km durch Meerane und Umgebung. Mittag gab es in der Georgenklause.

14. April 2019 - Jubiläumskonzert des 1. Ostthüringer Blasorchesters Nobitz mit Gästen

Das 1. Ostthüringer Blasorchester feierte seinen Chef. Seit nunmehr 15 Jahren steht es unter Leitung von Maik Gräfe. Als Gast trat auch unser Chor unter den Gratulanten auf.

14. April 2019 - Radtour-"Versuch" mit Wetterkapriolen

Acht mutige Radwanderer trafen sich, um die Frühlingstour in Angriff zu nehmen. Allerdings bei einer Temperatur von 2°C, kaltem Ostwind und später einsetzendem Schneeregen entschied der Tourleiter Frank Zetsche bei Remse im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer aus Lichtenstein, Crimmitschau, Werdau und Glauchau - die Tour wurde abgebrochen. Teilnehmer aus Meerane schienen das geahnt zu haben und waren gar nicht erst an den Start gegangen.

07. April 2019 - Wanderung um Zwickau

Zu der 12 Kilometer langen Wanderung um Zwickau machten sich 21 Teilnehmer von der Stadthalle aus auf den Weg über Oberhohndorf, Cainsdorf und Planitz wieder zurück zum Ausgangspunkt.

"Gem. Art. 85 Abs. 2 EU-DSGVO sind nationale Regelungen für Datenverarbeitungen zu journalistischen, wissenschaftlichen, künstlerischen oder literarischen Zwecken möglich. Sofern also eine Veröffentlichung und Verbreitung von Bildnissen zu diesen Zwecken erfolgt, verbleibt auch unter der Datenschutz-Grundverordnung ein eigener Regelungsspielraum des nationalen Gesetzgebers."
[Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/veroeffentlichung-von-fotos-was-aendert-sich-mit-der-dsgvo
am 26.06.2018]