Fotoecke

Die hier veröffentlichten Bilder sollen einen kleinen Einblick in unsere letzten Aktivitäten geben. Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne schriftliche Zustimmung weder kopiert, anderenorts veröffentlicht, noch verlinkt werden.
© 2019 MBV

Bilder vergangener Ereignisse (regelmäßig ergänzt) finden Sie hier:
Archiv 2017Archiv 2018Archiv 2019

Traditionelle Neujahrswanderung

Die Weihnachtstage sind vorbei, Silvester überstanden - das sind die untrüglichen Anzeichen für die Wanderer des MBV, die Wanderschuhe aus dem Regal zu holen. Bei 6°C und regnerischem Wetter ging es von Meerane über Schwanefeld nach Ponitz, wo 20 Personen in der Gaststätte am Bahnhof ihre Rast einlegten.

Der Chor auf Adventstour

Weihnachtszeit - Auftrittszeit. Zwei Konzerte des Chores gab es in der letzten Zeit: am 16.12.18 in der Katholischen Kirche in Glauchau, zuvor waren die Sänger am 10.12.18 auf dem Zwickauer Weihnachtsmarkt.

08.12.2018 - Chorkonzert im Gewandhaus Leipzig

Zum Gewandhaussingen sächsischer Chöre hatten neben Meracante, dem Chor des MBV, auch der Frauenchor Cantaria aus Glauchau, MGV Arion 1898 Saupersdorf und die Instrumentalgruppe des Europäischen Gymnasiums Meerane ihren Auftritt vor vollen Rängen. Alle Chöre stehen unter der Leitung von Helko Kühne.

02.12.2018 - Weihnachtskonzert in der Kirche Ponitz

04.11.2018 - Baumpflanzung durch die Stadt Meerane
Die Pflanzung von Bäumen und Sträuchern findet traditionell im Herbst statt. Die Stadt Meerane nutzt dies um für eine weitere Begrünung im Stadtgebiet zu sorgen. Einwohner können seit Jahren zwischen Nelkenweg und Crotenlaider Straße ihren "persönlichen" Baum pflanzen. Unser Chor sorgte auch in diesem Jahr dabei für die kulturelle Umrahmung.