VERANTWORTUNG

Verantwortlich i.S.v. §§ 6 TDG und 10 MDStV:

Sitz des Vereins

Meeraner Bürgerverein e. V.
Amtsstraße 5
08393 Meerane

Meeraner Bürgerverein e. V.
c/o Heidemarie Wolf
An der Steilen Wand 24
08393 Meerane

vertreten durch den Vorstand:

Heidemarie Wolf (Vorsitzende) und
Andreas Kriebel (Erster Stellvertreter)

LAYOUT

© 2017 für alle Fotos (außer FOTOECKE)

KONTAKT

Schreiben Sie uns an unsere Postanschrift oder senden Sie eine E-Mail. Wir antworten so schnell wie möglich. Die Vorsitzende ist in dringenden Fällen auch telefonisch erreichbar: 03764 16167.

DATENSCHUTZ GEMÄSS DSGVO

"Gem. Art. 85 Abs. 2 DSGVO sind nationale Regelungen für Datenverarbeitungen zu journalistischen [...] Zwecken möglich. Sofern also eine Veröffentlichung und Verbreitung von Bildnissen zu diese[m Zweck] erfolgt, verbleibt auch unter der Datenschutz-Grundverordnung ein eigener Regelungsspielraum des nationalen Gesetzgebers."

[Quelle:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/veroeffentlichung-von-fotos-was-aendert-sich-mit-der-dsgvo/ am 26.06.2018]

Sollte für unseren Verein die Ernennung eines Datenschutzbeauftragten notwendig sein, werden die Daten in Kürze hier veröffentlicht.

URHEBERRECHT UND VERLINKUNG

Wir bedanken uns bei der Stadt Meerane für die Genehmigung, das Stadtwappen auf unseren Seiten zu verwenden.

Der Betreiber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Betreibers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Der Betreiber verwendet hauptsächlich eigene Fotos, Grafiken und Texte. Er ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte anderer Fotos, Grafiken und Texte zu beachten. Sollten wider Erwarten Unstimmigkeiten vorligen, bitten wir um eine kurze Mitteilung, damit wir den Fehler umgehend beheben können.

Von uns selbst erstellte Fotos, Grafiken und Texte unterliegen dem Urheberrecht und dürfen daher ohne unsere schriftliche Zustimmung weder kopiert und anderenorts veröffentlicht, noch verlinkt werden.

Externe Links wurden letztmalig am 07.07.2017 auf ihren Inhalt geprüft. Der Betreiber konnte keine rechtswidrigen Inhalte erkennen.